Spenden

Die SPD finanziert ihre Arbeit zu einem großen Teil aus den Beiträgen und Spenden ihrer Mitglieder und Freunde. Anders als bei anderen Parteien sind das im Einzelfall meistens kleine Beträge. In der Summe aber ist das ein wichtiger Beitrag zur Aktionsfähigkeit der SPD. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Kassiererin.

Ihre Spende wirkt sofort, denn sie wird für die politische Arbeit der SPD verwendet. Sie unterstützen damit Politik für den sozialen Ausgleich in unserem Land. Denn dafür steht die SPD seit mehr als 150 Jahren!

Kontoverbindung und weitere Informationen anzeigen

Kontoverbindung
SPD Gemeindeverband Beckingen
BIC: MERZDE55XXX (optional)
Kreditinstitut: Sparkasse Merzig-Wadern
Verwendungszweck: Spende [Name, Vorname, Anschrift]

Spendenabzugsfähigkeit
Nach § 34 g des Einkommensteuergesetzes (EstG) können 50 % der Zuwendungen an politische Parteien bis zu eine Höhe von 1.650 € jährlich von der Steuerschuld direkt abgezogen werden. Darüber hinaus gehende Beiträge und Spenden bis zu weiteren 1.650 € jährlich sind als Sonderausgaben nach § 10 b Einkommensteuergesetz abzugsfähig.

Bescheinigung für das Finanzamt
Bei Spenden bis zu 200 € gilt der der Kontoauszug als Spendennachweis oder der von der Bank bestätigte Einzahlungsbeleg des Auftraggebers für das Finanzamt. Bei Spenden, die diesen Betrag überschreiten, wird von uns eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt. Dafür benötigen wir den Vor- und Nachnamen und die Adresse, die im Feld Verwendungszweck anzugeben sind. Für Mitglieder der SPD genügen auch der Name sowie die Mitgliedsnummer zur Identifizierung.

Sie befinden sich hier:
SPD Gemeindeverband Beckingen >